Namensschilder – vielseitig verwendbare Klebeetiketten
Turnbeutel, Brotdosen und Federmäppchen – das sind nur einige der Dinge, die im Verlauf eines gewöhnlichen Schultags oder Kindergartentags leicht verloren gehen können. Das Markieren von Gegenständen mit den Namen der Kinder ist eine wertvolle Hilfe für Eltern. Doch Namensschilder finden auch in vielen anderen Lebensbereichen Anwendung.
Das Beschriften von Kleidung und Spielzeug mit Namensetiketten ist in Kindergärten, Schulen und für Eltern gleichermaßen zu einer wichtigen Alltagshilfe geworden. Die Namensaufkleber erleichtern nicht nur das Zuordnen der persönlichen Gegenstände, sondern tragen auch dazu bei, dass weniger Dinge verloren gehen und man nicht ständig alles neu kaufen musst. Das bedeutet also eine Win-Win-Situation für die Umwelt und dein Portmonee.
Namensaufkleber sind jedoch keineswegs nur den kleinsten Kindern vorbehalten. Auch Erwachsene und Jugendliche können von Aufklebern mit ihrem Namen auf ihren persönlichen Sachen profitieren. Bei Klebekerlchen Namensetiketten erhältst du strapazierfähige Qualitätsaufkleber mit einer Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Du kannst die Aufkleber selbst gestalten. So kannst du das Design oder die Farbe wählen, die am besten zu dir passt, ob sie nun von Kindern oder Erwachsenen verwendet werden sollen.
Hier sind einige Tipps und Tricks, wie du unsere Namensaufkleber am besten nutzen kannst.
Denke daran, fast alles kann mit Namensschilder markiert werden
Die meisten Leute denken bei Namensschildern wohl gleich an das Kennzeichnen von Kinderkleidung wie Wechselklamotten, Handschuhe und Mützen. Aber es ist echt erstaunlich, wie viel Zeug im Laufe eines Jahres verschwindet. Und das passiert nicht nur Kindern – auch wir Erwachsene sind nicht viel besser, wir verlieren einfach nur andere Sachen als die Kleinen.
Studien aus den USA und Großbritannien haben mal genauer geschaut, welche Dinge wir am häufigsten verlieren. Ganz oben auf der Liste stehen Sachen wie Schlüssel, Handtaschen, Kleidung und Brillen. Aber auch Handys und Tablets gehen oft flöten. Und das alles sind Dinge, die ziemlich leicht zu ihrem Besitzer zurückfinden könnten, wenn sie mit dem eigenen Namen gekennzeichnet werden.
Typische Orte, an denen wir Zeug liegen lassen, sind Sicherheitskontrollen am Flughafen, Taxis, öffentliche Verkehrsmittel, Umkleidekabinen und Kneipen oder Bars.
Die Mini-Aufkleber von Klebekerlchen sind zum Beispiel super, um kleine Dinge wie Sonnenbrillen und Ladegeräte zu markieren. Diese Sticker sind gerade mal 16 x 6 mm groß, haben ein neutrales Design und es gibt sie in vielen Farben. Denk dran, auch Sachen von Teenagern in der Familie zu markieren, wie Fußballschuhe, Sportklamotten und Kopfhörer. Je älter die Kids werden, desto teurer werden oft die Sachen– und desto mehr tut’s weh im Geldbeutel, wenn was verloren geht.
Übrigens hat Klebekerlchen auch hochwertige Aufkleber, die speziell für Unternehmen, Sportvereine und Clubs designt wurden. Das sind selbstklebende Etiketten, die im Freien, unter Wasser und sogar bei intensiver Beanspruchung verwendet werden können. Man kann sie zum Beispiel mit dem Firmennamen, QR-Codes und Strichcodes bedrucken lassen.
Die passenden Namenssticker für jeden Anwendungsbereich
Unsere praktischen selbstklebenden Namensetiketten sind äußerst beliebt, da sie einfach und schnell anwendbar sind. Die Etiketten haben einen besonders starken Kleber, der auf nahezu allen Oberflächen hervorragend haftet. Zudem überstehen sie zahlreiche Waschgänge in der Maschine, Spülmaschine und Trockner.
Unsere selbstklebenden und bügelfreien Namensetiketten gibt es in drei verschiedenen Größen:
Namensaufkleber in 30 x 13 mm: Perfekt für eingenähte Labels in Kleidung. Du kannst sie sogar mit dem Lieblingscharakter deiner Kleinen bestellen, damit auch die, die noch nicht lesen können, ihre Sachen kinderleicht wiederfinden. Wähle aus beliebten Figuren wie Peppa Pig, Hello Kitty und Moomin.
Mini-Aufkleber in 16 x 6 mm: Extra kleine Etiketten ohne Bügeln, ideal für kleinere Gegenstände wie Radiergummis, Bleistifte, Schnuller und Haarspangen. Die Minis sind in bunten Mischungen oder einfarbig in deiner Lieblingsfarbe erhältlich.
Große Namensaufkleber in unterschiedlichen Größen und Formen: Diese größeren Etiketten ohne Bügeln sind perfekt für Gegenstände, bei denen du sofort sehen möchtest, wem sie gehören – denk an größere Sachen wie Fahrräder, Trinkflaschen, Rucksäcke oder Sporttaschen. Die großen Etiketten sind in verschiedenen Designs erhältlich, darunter Waldtiere, Einhörner und Monster. Damit wird selbst die langweiligste Brotdose im Handumdrehen zu einem coolen Blickfang.
Kein Label? Kein Problem! Unsere Bügeletiketten für jedes Textil:
Manche Kleidungsstücke verfügen über kein eingenähtes Label, wie beispielsweise Socken, Schals oder handgefertigte Stücke. In solchen Fällen, bei denen du die Aufkleber direkt auf dem Kleidungsstück befestigen musst, sind unsere bügelbaren Namensaufkleber die perfekte Lösung. Genauso wie die selbstklebenden Namensschilder kannst du auch die Bügeletiketten ganz nach deinen Wünschen gestalten – wähle dein individuelles Lieblingsmotiv und Farben ganz nach deinem Geschmack.
Die Etiketten zum Aufbügeln zeichnen sich durch ihre außerordentliche Strapazierfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Sie überstehen mühelos Maschinenwäschen bei bis zu 95°C. Das ist besonders von Vorteil, wenn du Kleidungsstücke für jemanden in einer Pflegeeinrichtung markieren möchtest, da die Wäsche dort oft mit Industriemaschinen gereinigt wird, die nicht so schonend sind wie die herkömmlichen Waschmaschinen zuhause.
Namensschilder, die nicht abfallen
Nachdem du viel Zeit damit verbracht hast, die Sachen deines Kindes zu beschriften, ist es äußerst ärgerlich, wenn die Namensschilder einfach abfallen. Die Haftung von Namensetiketten, die wie Aufkleber funktionieren, kann je nach Hersteller variieren.
Die Bewertungen unserer Kunden sprechen für sich: Die Namensaufkleber von Klebekerlchen werden immer wieder hervorragend bewertet. Besonders bemerkenswert ist dabei die außergewöhnliche Haftfähigkeit unserer Aufkleber.
Ein Grund, warum die Aufkleber von Klebekerlchen besonders stark haften, ist die Verwendung eines speziell entwickelten Klebstoffs, der unbedenklich für die Gesundheit ist.
Damit die Aufkleber lange halten und nicht abfallen, ist es jedoch wichtig, die Anleitung sorgfältig zu befolgen.
Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du die Aufkleber auf einer trockenen und sauberen Oberfläche anbringst. Wenn du Kleidungsstücke markieren möchtest, sollte der Aufkleber auf das eingenähte Label im Kleidungsstück, vorzugsweise auf das synthetische Pflegeetikett, aufgeklebt werden. Um sicherzustellen, dass die Namensaufkleber gut haften, solltest du zudem mindestens 24 Stunden warten, bevor du das Kleidungsstück wäschst.
Aufbügelbare Namensaufkleber werden mithilfe eines Bügeleisens angebracht, aber auch ein Glätteisen kann Abhilfe schaffen, wenn du kein Bügeleisen zur Hand hast. Um die Aufkleber anzubringen, verwendest du das mitgelieferte Silikonpapier. Dieses Silikonpapier wird über den Aufkleber gelegt, und dann drückst du das Bügeleisen mit kreisenden Bewegungen acht bis zehn Sekunden lang darauf. Falls dir das Silikonpapier ausgeht, kannst du auch normales Backpapier verwenden. Pergamentpapier hingegen eignet sich nicht.
Die aufbügelbaren Namensschilder sind besonders strapazierfähig. Sollten sie dennoch Anzeichen dafür zeigen, sich zu lösen, ist es einfach, sie erneut zu befestigen. Alles, was du tun musst, ist, den Vorgang mit dem Erhitzen des Bügeleisens auf die höchste Temperatur zu wiederholen, ein Silikonpapier darüber zu legen und das Etikett acht bis zehn Sekunden lang zu bügeln.
Sorge dafür, dass du immer Namensschilder parat hast
Das Beschriften von kleinen und großen Gegenständen mit Namensaufklebern kann eine anspruchsvolle und zeitaufwändige Aufgabe sein. Oft wird dies sogar auf den letzten Drücker vor dem Schul- oder Kindergartenstart erledigt, wenn man sich hinsetzt und eine Vielzahl von Dingen in einem Schwung markiert. Namensaufkleber mit Klebetechnologie verwandeln diese Aufgabe jedoch in eine mühelose und rasche Angelegenheit.
Leider kommt es häufig vor, dass man vergisst, im Laufe des Jahres alle neu gekauften Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände zu markieren. Oft fällt einem ein, dass etwas markiert werden sollte, wenn man bereits auf dem Weg zur Tür ist.
Um sicherzustellen, dass du das Markieren von Gegenständen nicht vergisst, ist es eine clevere Idee, immer ein Bogen mit Aufklebern griffbereit zu haben. Ein Bogen, der leicht zugänglich platziert wird, beispielsweise im Flur, in der Tasche, im Kindergartenregal oder an deinem Arbeitsplatz, könnte sich als Investition erweisen, die dir viel unnötigen Ärger und Kosten im Alltag erspart.
Letzter Eintrag im Blog
Schultüte basteln und befüllen: Gestalte ein individuelles Geschenk zum Schulanfang
Eine Schultüte darf zur Einschulung nicht fehlen. Wir zeigen dir, wie du das traditionelle Geschenk zum Schulanfang ganz einfach selbst oder gemeinsam mit deinem Kind bastelst und was du neben süßem Naschwerk noch alles in die Tüte füllen kannst.
Schulstart: So gelingt der Übergang reibungslos und spannend
Bereite dich mit unserem Guide auf den Schulstart vor! Finde die besten Schulmaterialien und ermöglichen deinem Kind einen spannenden Schulanfang mit unseren Tipps und Kleidungsempfehlungen.
Ausflüge mit Kindern: Diese Sommeraktivitäten machen allen Spaß und schonen das Familienbudget
Die Sommerferien stehen bevor, daher ist es an der Zeit, Ideen für spannende Sommeraktivitäten und Ausflüge mit Kindern zu sammeln.