ZuhauseBlogValentinstag für Kinder und Erwachsene

Valentinstag für Kinder und Erwachsene

Der 14. Februar ist der Tag der Liebe! Der Valentinstag steht häufig plötzlich vor der Tür und so manches Mal, werden große Erwartungen an diesen Tag geknüpft. Der Tag wird von sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen sehr geliebt. Der Valentinstag muss nicht unbedingt aus Rosen, Schmuck oder überwältigenden Geschenken bestehen – verschenke lieber etwas, das von Herzen kommt.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Karte als Geschenk zum Valentinstag, für Kinder und Erwachsene – Freundin oder Freund, Geliebte oder Geliebter. Es kommt also ganz darauf an, wem du eine kleine Aufmerksamkeit schenken möchtest. Wir haben eine Karte in Herzform gebastelt, welche sich wunderbar für den Valentinstag, aber auch für den Muttertag eignet – und für viele andere Tage. Die Karte lässt sich hervorragend im Kindergarten oder Zuhause anfertigen. Du brauchst dazu nur etwas Papier und ein wenig Zeit, um deinen ganz persönlichen Gruß zu basteln. Weiter unten findest du unsere Schritt-für-Schritt Anleitung 😊.

Valentinstag

Wie bastle ich eine Karte zum Valentinstag in Herzform für Kinder und Erwachsene?

Befolge einfach unsere kurze Schritt-für-Schritt Anleitung für eine einfache, kreative und süße Karte.

  • Suche dir ein Blatt Papier oder dünneres Stück Pappe. Schneide dir aus deinem Material ein Quadrat heraus. Wir empfehlen dir eine Größe von 15 x 15 cm – aber natürlich kannst du jede Größe nehmen, die für dich am besten passt.
  • Falte das Quadrat zwei Mal in der Diagonalen, so dass du jeweils ein Dreieck bekommst.
  • Anschließend öffnest du das Quadrat und faltest zwei gegenüberliegende Spitzen übereinander. Schaue dir dazu am besten das Bild weiter unten an 😉.
  • Nun schnappst du dir die anderen beiden Spitzen und faltest sie parallel zueinander nach oben.
  • Wie du siehst, ergibt es schon jetzt ein fast fertiggefaltetes Herz. Um aber etwas weichere Kanten zu erhalten, knickst du die oberen vier Spitzen nach hinten. So bekommt das Herz eine etwas rundere Form.
  • Voilà – du bist fertig! Klebe nun noch einen Großen Namensaufkleber auf die vordere Mitte und verleihe so deiner Karte einen individuellen Touch.

 

Schreibe gerne für die beschenkte Person ein paar liebe Worte auf deine Karte, und in nullkommanichts hast du eine wunderschöne Karte zum Valentinstag 😍.

 

Valentinstag

 

Inspiration

Letzter Eintrag im Blog