ZuhauseBlogNamensaufkleber für den Kindergarten

Namensaufkleber für den Kindergarten

Die Zeit vergeht wie im Fluge und plötzlich ist es so weit. Der Start für den Kindergarten steht vor der Tür! Es beginnt eine aufregende Zeit für Eltern und Kinder. Die Kinder sind jetzt bereit die Welt zu erkunden. Durch Spiel, Spaß und Lernen mit den anderen Kindern werden sie im Kindergarten wachsen. Als Elternteil merkst du schnell, wie viele verschiedene Sachen dein Kind im Kindergarten benötigt – und wie viel davon mit dem Namen beschriftet werden muss. Das Markieren von Kleidung und anderen geliebten Dingen mit Namensaufkleber erleichtert Kindern, Eltern und nicht zuletzt Erziehern den Alltag erheblich.

Für Kinder

Plötzlich ist er da – ein neuer Alltag voller neuer Erfahrungen, Entdeckungen und nicht zuletzt vieler, vieler neuer Menschen. Es macht großen Spaß und ist auch ein bisschen beängstigend. Du hast aber dein Lieblingskuscheltier und den Schnuller dabei, wenn du die anderen Kinder triffst. Das gibt dir etwas Sicherheit. Doch haben auch andere Kinder denselben Teddybären wie du. Zum Glück hat deine Mama gesagt, dass alle Sachen mit dem grünen Namensaufkleber und dem coolen Löwen drauf, dir gehören. Diesen Namenssticker erkennst du schnell wieder, weil du ihn schon einmal gesehen hast. Die Zeit vergeht, und hey – der Tag im Kindergarten war ziemlich lustig und du freust dich darauf Zuhause all das zu erzählen, was du heute erlebt hast. Und zum Glück findet auch dein Kuscheltier wieder den Weg nach Hause und du bist bereit für einen neuen Tag im Kindergarten.

 

Namensetiketten für Den Kindergarten

 

Für Eltern

Ein großer Tag! Dein Kind fängt im Kindergarten an und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Es ist an der Zeit die Tasche mit allem Notwenigen für drinnen und draußen zu packen. Zusammen mit vielen anderen Kindern ist er gefüllt mit Lernen, Spielen und Spaß. Doch vor dem Start im Kindergarten bekommt ihr eine lange Liste mit Dingen, die besorgt werden müssen. Zudem sollen alle Sachen deines Kindes mit Namensetiketten markiert werden, damit nichts verloren oder vertauscht werden kann. Deine Namensaufkleber liefern wir dir direkt in deinen Briefkasten, sodass du gleich mit dem Beschriften beginnen kannst. Ziehe den Namenssticker einfach vom Papier und befestige diesen an der Waschanleitung im Kleidungsstück. Das Beschriften ist spielend einfach – und macht überraschend viel Spaß!

 

namensetiketten kindergarten

Für die Erzieherinnen und Erzieher

Ihr gehört zu den Superhelden des Alltags! Lehrer, Löwenbändiger und Bezugsperson. Der Kindergarten ist ein Dschungel voller verschiedener Persönlichkeiten und Eindrücke. Eine glückselige und köstliche Mischung aus Chaos und Kontrolle. Neben mehreren zu betreuenden Kindern gibt es auch unendlich viel Kleidung und andere Dinge. Dabei ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Ihr versucht die Eltern zu ermutigen, daran zu denken, alle persönlichen Gegenstände des Kindes zu kennzeichnen – aber du weißt auch, dass dies schnell in Vergessenheit geraten kann.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Kleidung und Ausrüstung zu kennzeichnen. Ihr habt wahrscheinlich bereits alle Varianten davon gesehen. Mit dem Füller geschriebene Initialen oder eine mit blauem Stift geschriebene Telefonnummer, bei der die Hälfte der Nummer in der Wäsche verblasst ist. Die beste und genialste Variante sind wohl Namensaufkleber, bei denen man deutlich erkennt, was wem gehört.

Ihr seid sehr glücklich, wenn die Kleidung beschriftet ist. So braucht ihr nicht Detektiv spielen, wenn gegen Ende des Tages ein Pullover auf der Spielwiese liegt. Denn das Namensetikett im Pullover zeigt, dass er zu Emma S. gehört. So könnt ihr Emma das Kleidungsstück einfach in ihren Korb legen. Rätsel gelöst!

 

namensaufkleber kindergarten

Namensetiketten für den Kindergarten

Für all diejenigen, welche im Kindergarten arbeiten, ist es immer wieder herausfordernd, wenn Kleidung oder andere Dinge nicht markiert sind. So ist es verständlich, dass Sachen im falschen Fach oder beim falschen Kind landen, wenn diese nicht mit einem Namensaufkleber oder Bügeletikett beschriftet sind. Die Mitarbeiter machen bereits einen hervorragenden Job, indem sie gut auf unsere Kinder aufpassen. Gib ihnen dafür noch mehr Zeit und erspare allen unnötige Detektivarbeit. Markiere Kleidung, Socken, Rucksäcke, Trinklaschen, Schnuller und alles andere, was mit in den Kindergarten oder Kita kommt.

 

klebeetiketten

Passen Namensaufkleber oder Bügeletiketten am besten für den Kindergarten?

Zum Markieren von Kleidung und Gegenständen für den Kindergarten, empfehlen wir unsere Namensaufkleber. Ihre Größe ist für die meisten Sachen geeignet und sie sind unsere beliebtesten Namensetiketten. Namensaufkleber lassen sich einfach auf eine glatte Oberfläche kleben – und auf Kleidung empfehlen wir es die Sticker auf die eingenähte Waschanleitung oder das eingenähte Herstellerlabel zu kleben. Verfügt deine Kleidung nicht mehr über eingenähte Label? Dann sind unsere Bügeletiketten das Richtige für dich. Diese sind perfekt für z.B. Selbstgestricktes, Socken und Schals. Unsere Großen Namensaufkleber sind größer und gut zu erkennen. Diese sind zudem besonders cool auf Brotdosen, Trinkflasche, Kinderwagen und den Roller. Mini-Aufkleber sind super für die kleinsten Dinge, wie Haarspange, Schnuller und Sonnenbrille. Welche Namensetiketten am besten in deine Familie und den Kindergarten passen, hängt also etwas vom Einsatzgebiet und deinem Geschmack ab. Wir sind uns aber sicher, dass du bei uns das findest, was du brauchst. Gutes Markieren!

 

namensaufkleber

Letzter Eintrag im Blog