ZuhauseBlogGeschenkideen zum Muttertag

Geschenkideen zum Muttertag

Geschenkideen zum Muttertag

Liebe fantastische, magische, lustige Mütter! Wir hoffen, dass Liebe und Fürsorge uns sowieso täglich umgeben – aber am Muttertag ist es besonders schön mit einer extra Portion Aufmerksamkeit. Wir haben ein paar tolle Gesten und Tipps gesammelt, mit denen der Tag doppelt so schön für Groß und Klein wird.

1. Frühstück im Bett

Der gemütliche Klassiker! Mache für Mama ihr Lieblingsfrühstück. So hat sie einen super Start in den Tag.

Frühstück im Bett

2. Eine entspannte Aufmerksamkeit

Massiere deine Mama oder kraule sie am Arm. Das ist gemütlich und entspannend.

Geschenkideen zum Muttertag

3. Seid gemeinsam kreativ

Zeichnen, Malen oder Basteln? Es ist schön sich an den Küchentisch zu setzen und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Vielleicht wäre es ganz lustig, wenn du deine Mama malst? Du kannst aber auch eine Zeichnung ausdrucken, welche wir extra für den Muttertag erstellt haben. Schnappe dir deine Lieblingsbuntstifte und lege los mit dem ausmalen! Hier herunterladen.

4. Mache ein Kompliment

Sage deiner Mama, weshalb sie die beste Mama auf der ganzen Welt ist.

5. Packe etwas Proviant ein mache einen Spaziergang im Wald

Packe deinen Rucksack mit allem was lecker ist – und genieße einen aktiven Tag im Wald.

6. Zehn Dinge, die ich an dir liebe

Lade dir unsere extra gestalteten Karten in der Größe A4 herunter und drucke diese aus. Und du kannst dich freuen! Der Download ist selbstverständlich gratis. Wir haben zwei verschiedene Farbalternativen für dich, als auch eine Version in schwarz-weiß. Die Karten sind im PDF-Format und du kannst sie so oft herunterladen, wie du nur möchtest.

Rosa und lila Karte: Download

Blau und gelbe Karte: Download

Blau und gelbe Karte: Download

Muttertag

7. Eine lustige Schatzsuche

Hab Spaß am Spielen und mache eine Schatzsuche (drinnen oder draußen), bei der deine Mama Hinweisen folgen muss, um zum Schatz zu gelangen. Gestalte ein Bilderrätsel, verwende Post-Its als Hinweis. Und der Schatz könnte Mamas Lieblingssüßigkeit sein.

8. Ein Spaziergang auf der Memory Lane

Füllt ein Notizbuch mit euren gemeinsamen Lieblingserinnerungen. Denkt so weit es geht zurück und schreibt die großen und kleinen Abenteuer und Erinnerungen nieder, welche ihr zusammen erlebt habt. Klebt dazu Bilder in das Buch oder zeichnet eure liebsten Erinnerungen.

9. Eine liebevolle Umarmung

Es liegt viel Liebe in einer ausgiebigen, langen und herzlichen Umarmung.

10. Bastle eine Karte in Herzform

Eine liebe Karte in Herzform, für die Person, die deinem Herzen nahesteht. Schreibe auf die Karte liebe Worte, die deine Mama beschreiben. Schaue dir hier unser Video und die Tipps an, wie du diese Karte bastelst.

Bastle eine Karte in Herzform

Tipps für den Muttertag!

Spiel, Spaß, Entspannung, Liebe und Fürsorge – das ist hoffentlich ein gutes Rezept für einen geglückten Muttertag. Wir hoffen, euch haben unsere Tipps gefallen, und dass wir euch zum Muttertag ein wenig inspirieren konnten (oder für welchen Tag auch immer) ❤️

Was planst du für den Muttertag? Schreibe uns via Facebook oder Instagram und verrate uns deine besten Tipps.

Letzter Eintrag im Blog